Swiss German VMware User Group

Neuzugang beim Swiss German VMUG Leadership Team

Neuzugang beim Swiss German VMUG Leadership Team


Das letzte Jahr war geprägt duch Corona, durch geplante und wieder abgesagte Anlässe und Veranstaltungen. Auch war es bei unserer VMUG etwas ruhiger. Der eine oder andere Event wurde geplant und wieder abgesagt, leider. Doch das Jahr 2021 startet mit frischem Wind in den Segeln. Wir konnten einen ersten Event zusammen mit unseren Kollegen aus der Westschweiz stemmen. Der Anlass fand grossen Anklang bei euch, was wir aus verschiedenen Rückmeldungen gesehen haben. Leider hat das mit dem Zoom-Link nicht überall geklappt, wir entschuldigen uns dafür. Doch hierfür ist nun vorgesorgt, künftig sollten Reminder mehrfach versandt werden sodass wirklich jede angemeldete Person auch die benötigten Informationen erhält.

Doch nicht nur was Anlässe und Zoom-Links angeht startet unsere VMUG mit frischem Wind in den Segeln. Ich darf freudig verkünden das wir im Leadership-Team einen Neuzugang haben!

Neu im Team!

Ich darf vorstellen: Michael Rebmann (Link zu seinem VMUG Userprofil)

Michael Rebmann arbeitet bei VMware Schweiz als Senior Solution Architect. Er kennt sich bestens aus wenn es um Themen wie EUC etc. geht, hat auch Ahnung von Tanzu, und weiss wie sich gewissen Themen und Lösungen miteinander verbinden lassen.

Michael, ich danke dir jetzt schon für deine Zeit, dein Wissen und deine Inputs!

Aktuelles Leadership-Team der Swiss German VMUG:

Wir suchen nach wie vor interessierte Personen für das Leadership-Team. Drei Personen insgesamt können es sein. Schaut euch doch mal auf unserer VMUG Community Site vorbei, hier gibts den Link mit mehr Informationen dazu.

Wie geht es nach dem Start ins 2021 weiter?

Michael und ich arbeiten bereits an der Agenda fürs 2021, mit Augenmerk auf das zweite Quartal. Gerne geben wir euch einen Ausblick auf die verschiedenen Themen die wir abdecken könnten:

  • Multi-Cloud – AWS, Azure und Google, (reelle Use Cases für VMC on AWS, Azure VMware Solution und Google Cloud VMware Engine)
  • VMware SaltStack Config – Technischer Überblick
  • VMware Horizon Monitoring Options – Cloud Monitoring, Control-Up & vRealize Operations for Horizon Management Pack
  • Wie baue ich ein Security Operations Center auf mit VMware Carbon Black – Präsentation von Partner «ISPIN»
  • Modern Windows 10 Management mit Workspace ONE – Lessons from the field – Präsentation von einem Partner oder Kunden
  • Digital Workspace as Code
  • VMware Tanzu Refresher
  • Partner Sessions von Veeam, Nvidia etc.
  • «Storage Partner»
  • vSphere 7 Update 2 What’s new
  • vSphere Management mit Terraform

Bitte beachtet auch den bereits bestehenden VMUG Community Beitrag hier (Themen und Vorschläge gesucht) sowie einen bald erscheinenden Beitrag (ich möchte eine Umfrage erstellen bezüglich den möglichen Themen und der dazu verfügbaren resp. aufwendbaren Zeit).

Bis auf Weiteres werden wir die Anlässe nur virtuell stattfinden lassen können. Und ich weiss das wohl die eine oder andere Person des Online-Meetings bereits überdrüssig ist. Deshalb möchte ich von euch wissen wieviel Zeit ihr opfern möchtet. So können wir die bereits vorhandenen (und allenfalls auch neue) Themen optimal planen, um euch ein interessantes und abwechslungsreiches 2021 bieten zu können.

Abhängig von den Speakern für die jeweiligen Topics wird es wohl nicht immer möglich sein ein Meeting in Deutscher Sprache abhalten zu können. Ich bitte um euer Verständnis.

In diesem Sinne, nochmals vielen Dank an Michael! Und euch, geschätzte Members, eine gute restliche Woche, und man hört und sieht sich am nächsten Event!

Beste Grüsse

VMUG Leadership Team

Have any Question or Comment?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Sponsors / Supporters

%d Bloggern gefällt das: